Literatur

VII. Schreiben

Schreibend kann ich alles sein. Schreiben vereint meine Kindheitsträume. Schon bevor ich in die Schule gekommen bin, habe ich damit begonnen. Ich habe meiner Mutter Briefe geschrieben, die nur sie entziffern konnte, so wie nur sie meine ersten gesprochenen Wörter verstanden hatte. Ihre Schreibmaschine faszinierte mich; sie war orange wie meine erste eigene, die sie mir letztes Jahr geschenkt hat. Ich habe oft Notizbücher zum Geburtstag geschenkt bekommen, in die ich meine ersten Geschichten und Reiseberichte geschrieben habe. Ich war verrückt nach Geschichten, sowohl nach denen anderer als auch nach meinen eigenen. In der vierten Klasse habe ich in mein Freundebuch unter Wenn ich groß bin, werde ich geschrieben: „Schriftsteller oder Künstler.“

Kommentar verfassen